Wir helfen Dir, Verbindungen zu Deinen Kunden zu schaffen, auszubauen & zu pflegen.

And we think we’re pretty good at it.

Scroll for more

Let’s do something awesome together!

Arbeitsplatz mit Computer in Webagentur Rapperswil
Kaffeetasse mit Aufschrift: Jetzt starten!

Was genau machen wir eigentlich? Kreieren wir Websites? Einfach ausgedrückt: Yes, we do!

Doch selbst wenn wir Dir dazu auch grossartige Inhalte erstellen, Dir einen Weltklasse-Support bieten und mit passendem Online-Marketing neue Besucher auf Deine Website bringen – was unterscheidet uns dabei von den vielen anderen Agenturen? Was führt dazu, dass uns Kunden auch nach 10 Jahren die Treue halten und uns mit neuen Projekten beauftragen?

Einerseits ist da unser Bemühen, nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Das elektrische Licht kam bekanntlich nicht aus der kontinuierlichen Verbesserung von Kerzen. Entsprechend muss man manchmal etwas mutig sein. Bereit sein, andere Wege zu gehen, die das Alte überflüssig machen. Meistens eine Abkürzung, vielleicht aber auch mal ein Umweg mit besserer Aussicht.

Zum anderen sind wir ziemlich flexibel. Wir verstehen uns als eine Erweiterung der Kompetenzen Deines Teams. Klar können wir uns gerne um alles kümmern, müssen wir aber nicht. So sind wir oft auch eine Art Mentor für neue Technologien und Möglichkeiten. Wir helfen dabei, Dich und Dein Team auf den richtigen Pfad zu bringen und stehen Euch langfristig mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Du Dich für uns entscheidest, beginnen wir stets mit Research und Analyse. Wie ist Eure Kultur, was macht Ihr genau, wie ticken Eure Zielgruppen? Mit zunehmendem Verständnis und dem frischen Blick eines Outsiders, entsteht ein Plan. Ein Plan, wie wir Euch dabei helfen können, Eure Dienstleistungen oder Produkte online so zu positionieren, dass Eure Kunden glücklicher und aktiver werden.

Im Kern also tatsächlich bloss eine Website. Aber eine die funktioniert.

Ok, cool!
Aber was macht ihr jetzt genau?

Websites Design, Development, CMS & E-Commerce.

Also gut, «Digital» hat die Welt verschluckt. Ob man es mag oder nicht. Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Marketing und Kommunikation findet heute überwiegend online statt und selbst bei klassischen Werbemitteln ist der Call-To-Action nur noch selten eine Bestellung per Fax.

Das Herz dieses digitalen Wahnsinns – der Ort wo alles zusammenläuft – ist Deine Website. Eine starke Website steigert den Return auf jeden Franken, den Du in weiteres Marketing investierst. Stehst Du jetzt vor der umgekehrten Situation, darfst Du Dich freuen. Wir lieben brachliegendes Potenzial!

Wir kreieren starke Websites, Webshops und Online-Plattformen, indem wir angesagte Technologien menschlich machen und zu Deinem Vorteil einsetzen. Für Deine Besucherinnen und Besucher, wie auch für die Menschen, welche die Website mit Inhalten füllen und pflegen.

Alle unsere Websites werden individuell gemäss den Bedürfnissen des Kunden gestaltet und programmiert. Was nicht heissen soll, dass wir dabei stets das Rad neu erfinden wollen. Für den überwiegenden Bedarf an erweiterten Funktionalitäten, kennen wir bereits hochwertige Lösungen, die wir kosteneffizient für Dich integrieren können.

Wir wollen freudige, überraschende & entzückende Online-Momente kreieren. Dafür erstellt localmedia Websites, die zugleich funktional & schön sind. Websites, die Euch helfen, best- & schnellstmöglich von A nach B zu kommen und dazu auch noch Eure Geschichte erzählen.

Jan plant am Whiteboard das Webdesign eines Projekts
Angelina beim programmieren eines Webdesigns

Services

Webdesign, UX/UI, Development, CMS, Wordpress, Landingpages, E-Commerce, Frontend, Backend.

Content Video Production, Foto & Text.

«Kreiere relevante Inhalte für Deine Zielgruppe und nicht für die Suchmaschinen». Blablabla und doch halt wahr. Du willst Inhalte, die Deinen Besuchern den passenden Mix aus Informationen und Emotionen vermitteln. Und don’t worry, relevante Inhalte werden auch von Google honoriert.

Im Zentrum stehen die Informationen oder vereinfacht ausgedrückt: Antworten auf Fragen. Wie löse ich dieses Problem am besten? Ist dieser Anbieter der Richtige für mich? Erfüllt das Produkt meine Anforderungen? Herauszufinden, welche Antworten für Deine Zielgruppe relevant sind, ist also immer ein guter Start.

Der Übergang zu den Emotionen ist fliessend. Gewisse Fragen lassen sich nun mal nur über die emotionale Komponente beantworten. Emotionslose Inhalte sind langweilig und unter den verschiedenen Anbietern beliebig austauschbar. Sollen sich Besucher später an Dein Unternehmen und Dein Angebot erinnern? Dann lass uns ihnen ein passendes Gefühl mit auf dem Weg geben.

Diese Emotionen zu identifizieren und erfolgreich zu vermitteln, ist harte Arbeit. Doch eine, die sich auszahlt! Lass uns gemeinsam den richtigen Mix aus Texten, Fotos und Videos finden, die bei Deiner Zielgruppe die beabsichtigten Emotionen zu wecken vermögen.

Services

Fotos, Videos, Filme, Copywriting, Text, Postproduction, Shootings, Strategie, Retouching, Schnitt, Animation.

Online-Marketing SEO, SEM, Social Media & Advertising

Dann ist jetzt ja alles ready for the big Show. Deine Website ist erstellt. Check! Die mit viel Schweiss & Herzblut angefertigten Inhalte passen perfekt. Check!

Doch wenn wir jetzt mit unserem gemeinsamen Projekt aufhören würden, wäre es einfach zu schade. Zeit, die Menschen aus Deiner Zielgruppe auf Deine neue Website zu holen. Siehst Du auch so, oder? Aber wie bekommen wir das hin?

Vielleicht solltest Du mal was auf Instagram posten, Online-Anzeigen auf Newsportalen schalten oder warte, vielleicht doch lieber Facebook? Hmmm, aber warum keine Google Ads-Kampagne?

Die Möglichkeiten beim Online-Marketing sind so vielfältig wie der Belag einer Pizza, bestellt beim Asiaten. Deswegen sollte man mit entsprechender Sorgfalt wählen. Alles andere ist eine Verschwendung von Zeit und Geld.

Genau planen also, Deine Zielgruppen finden und so direkt wie möglich ansprechen. Das Budget richtig verteilen und messbare Ziele festlegen. Denn wie wollen wir Deine Marketingkampagne sonst auch auswerten und optimieren?

Nebst kompletten Kampagnen übernehmen wir auch gerne nur Teile Deines Online-Marketings. Heisst wir helfen, Dir eine effiziente Kampagne aufzusetzen und halten Dich mit vielen Tipps und Tricks auf dem richtigen Weg.

Wie es auch immer in Dein Konzept oder Budget passt. We stand by your side.

Kaffeetasse mit der Aufschrift Google Partners
Fabian und Jan beim Planen einer Online Marketing Kampagne

Services

SEM, SEO, Google Ads, Display Ads, Newsletter, Werbemittel Produktion, Banner, Social Media.

Service Support, Unterhalt, Updates & Hosting.

Das Beste zum Schluss? Nun so weit wollen wir jetzt auch nicht gehen. Etwas stolz auf die leistungsstarke Infrastruktur und unseren viel gelobten Support sind wir aber schon. Unsere Support-Philosophie basiert auf zwei Grundpfeilern: Prävention und Ansprechpartner für alles Digitale.

Dank unserem etablierten Setup und optimierten Workflow lassen wir Probleme möglichst gar nicht erst aufkommen und wenn es sich mal nicht vermeiden liess, können wir schnell und effizient reagieren. Von unserem Workflow profitierst Du auch, wenn Du Deine Website mit neuen Funktionen erweitern oder sonstige Dinge verändern willst.

Als Basis unserer Infrastruktur dient ein schnelles WordPress-Hosting, das dynamisch zusätzliche Ressourcen zugewiesen bekommt, sollte der Ansturm auf Deine Website mal etwas grösser sein. Gleichzeitig macht unser Hosting Deine Website auch sicherer, durch serverseitige Sicherheitsvorkehrungen, optimiert auf WordPress.

Wie bei Deinem Computer oder Deinem Handy, muss das CMS Deiner Websites laufend aktualisiert werden. Ohne Updates setzt man sich unnötigen Risiken aus. Das ist bei der Website genau gleich, nur etwas komplizierter. Wobei nicht für Dich, denn unser Update-Service sorgt dafür, dass Deine Website stets mit der aktuellsten, stabilen CMS-Version läuft.

Wir unterstützen Dich und Dein Team langfristig und zuverlässig mit Rat und Tat. Ob Du also eine neue Chance witterst, die Du gerne diskutieren willst oder einfach nicht mehr genau weisst, wie man jetzt einen neuen Newsbeitrag erstellt. Einfach anrufen, schreiben und «Hallo» sagen. Wir werden für Dich da sein.

Hand ragt aus einem Kornfeld und illustriert den benötigten Kundensupport
Support für Website-Kunden per Telefon

Services

Wordpress Update Service, Hosting, Support, Content Updates, Tools, Beratung, Consulting.